Nach einem Besuch, im Museum in Nizza, bin ich hoffnungslos den „Nanas“ verfallen, die ich seither mit Pappmaché und /oder mit Modelliermasse herstelle.
Ich habe irgendwann erkannt, dass es mir sehr leicht fällt, anderen Menschen etwas zu erklären, etwas nahe zu bringen, sodass diesen Menschen manchmal eine Erkenntnis zuteilwurde, die eine viel größere Dimension hatte. Dadurch wurde meine Erkenntnis gefestigt: „Die Welt braucht gemeinsames Schaffen!“.
Ich selbst habe in meiner Weiterbildung zur Kunsttherapie die heilende Kraft des kreativen Schaffens für mich entdeckt, da ich mit Farben und Formen Dinge ausdrücken konnte. Dinge, für die ich keine Worte hatte.
Vom Beruf bin ich bin Heilpädagogin und Traumapädagogin mit Herz und Seele.
Als Ausgleich habe ich mich schon immer gerne mit Kreativarbeit beschäftigt.
Seit einigen Jahren bin ich Lehrkraft an einem Bildungszentrum, an dem ich unter anderem, Kunst und Gestalten unterrichten darf.
Viele verschiedene Techniken habe ich mir in den letzten 20 Jahren als Autodidakt angeeignet und sehr viele kreative Kurse besucht. Etwas Talent hierfür wurde mir wohl auch in die Wiege gelegt.
Neben meinem „Brotjob“ habe ich eine kleine Kreativwerkstatt. Hier leite ich gerne Kurse und Workshops an, um eine kreative Zeit miteinander zu genießen.
Hast du Lust mal was Neues auszuprobieren?
Erfahre wie Kunst dein Leben verändern kann.
Ich freue mich auf dich.
Michaela Kümmerl
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.